Logo Herberts Oldie Seiten
MenüMenu
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
     

Esquerita


Platten in meinem Angebot


Rock Express




Discographie:
  • Main albums
  • * 1959 Esquerita (Capitol)
  • * 1997 Vintage Voola (Norton)


  • Compilations and re-issues

  • * 1990 Capitol Collectors Series (Capitol)
  • * 1990 I Never Danced Nowhere! (Charly)
  • * 1994 Sock It to Me Baby (Bear Family)
  • * 1998 Believe Me When I Say Rock & Roll Is Here to Stay (Collectables)
  • * 1998 Rockin' the Joint (Collectables)

    -----

  • zu Vinatge CVoola:
    Das Album besticht durch seine enorm kraftvoll klingende Stimme, mit der er jedes Wort deutlich zu verstehend auf den Punkt bringt, die über wilde Schreie bis hin zum Falsetto Gesang reicht wie man ihn von vielen Soul Sängern kennt. Dazu sein unglaublich schnelles Klavierspiel, das auch mal konträr zur Melodie der Begleitband steht und die ungestümen 50s Rock'n'Roll Nummern umso interessanter macht. Musikalisch zwischen ganz frühen Sachen von ANDRE WILLIAMS, aber besser produziert und LITTLE RICHARD. Kommt im original Coverartwork und zeigt ESQUERITA mit Glitzer-Sonnenbrille und turmhoher Afrotolle - der Mann war zusammen mit ELVIS sicherlich die Initialzündung für EL VEZ. 2003 Reissue dieses Klassikers auf 140g Vinyl. (NORTON)




ARTIST GALLERY OHNE FOTOS !

In meiner Artist Gallery hatte ich aus dem Netz heruntergeladene Biographien, Fotos und Diskographien der Interpreten meiner privaten Schallplattensammlung und des Secondhand-Angebots öffentlich zugänglich gemacht. Nach völlig überzogenen Abmahnungen mehrerer Anwaltskanzleien habe ich nun alle Fotos von Interpreten für den öffentlichen Zugang gesperrt. Die Gesetzeslage verlangt, dass man für jedes Foto und jede Kurzbiographie oder Zeitungsmeldung zu einem Interpreten eine Genehmigung einholt und eine Lizenzgebühr bezahlt, auch wenn diese gar nicht der Verkaufsförderung dienen. Ein Disclaimer, Fotos oder Texte zu entfernen, wenn der Urheber dies verlangt, schützt leider in Deutschland nicht vor Schadensersatzforderungen und Abmahngebühren.

Logo Herberts Oldie-Seiten