Neue Verpackung für Warensendungen

Warensendungen der Deutschen Post dürfen nur 35 x 30 x 10 cm groß sein. LP Spezialkartons sind hingegen 33 x 33 cm und überschreiten somit diese Höchstgrenzen. Es gibt jedoch einen Spezialkarton, der die Höchstmaße einhält, weil die Platte darin schräg eingestellt wird und so 3 cm eingespart werden.

Bild des LP-Kartons

Dabei wird die Platte wohl etwas höheren Risiken ausgesetzt. Bisher gab es nur eine Beschwerde dass der Karton beschädigt und das Cover der LP an einer Ecke geknickt war.
Ein solches Risiko trägt grundsätzlich der Käufer, da die Post für solche Schäden nicht haftet. Wem das Risiko zu groß erscheint, der kann den Versand als versichertes Hermes-Paket um gewohnten flachen Spezialkartonzum entsprechend höheren Preis von 5 € wählen.

Zurück zur vorherigen Seite